Ein Sixpack verdammter Steine… ist das nicht jedermanns Traum? Aber wie macht man das? Irgendwie ist Bauchmuskeltraining für Anfänger ziemlich knifflig, deshalb teile ich heute einige leicht zu merkende Dos and Don’ts mit Ihnen.

Bauchtraining für Anfänger: Mach es!
1. Verbringe so viel Zeit damit, deine Bauchmuskeln zu trainieren wie andere Muskeln. Mit anderen Worten: Wenn Sie pro Woche 12 Sätze für Ihre Brust durch verschiedene Übungen machen, machen Sie 12 Sätze für Ihren Bauch mit mehreren Übungen.

So verhinderst du, dass du das Bauchmuskeltraining „nebenbei“ machst, aber auch, dass du deinem Bauch nicht genug Zeit lässt, um sich zu erholen.

2. Trainiere deine Bauchmuskeln irgendwo in der Mitte deines Trainings, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Auf diese Weise sorgst du nicht nur dafür, dass du dein Bauchtraining nicht mit einem Haufen schwacher Bissbewegungen überstürzt, sondern machst auch den Rest deines Trainings schwerer.

Ihre Bauchmuskeln helfen Ihnen bei allen Arten von Übungen. Wenn Sie sie also auf halbem Weg trainieren, können sie danach weniger gut helfen. Ergebnis: Diese Kraft muss man sich woanders holen und deshalb körperlich und geistig härter arbeiten. Oben!

3. Konzentrieren Sie sich auf mehr Gewicht (Widerstand), nicht auf mehr Wiederholungen. Dies ist der ultimative Grund, warum Bauchmuskeltraining für Anfänger so schwer ist: Nachdem sie diese Woche ihre Brust oder ihre Beine trainiert haben, werden sie nächste Woche 10 Pfund zunehmen, aber Bauchmuskeln? 80 Crunches diese Woche, 120 Crunches nächste Woche. Was?!

Seit wann funktionieren die Bauchmuskeln anders als alle anderen Muskeln unseres Körpers? Wenn Sie bessere Ergebnisse erzielen möchten, müssen Sie das Gewicht erhöhen und sich nicht nur zurücklehnen und unendlich viele Wiederholungen machen.

Probiere also folgende Übungen mit Gewichten aus: Holzhacken, liegender Überkopfgriff, Kettlebell-Schleuder und die Seitenbeuge.

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